Martina Alice

“Live Laugh Love”

Twenty-something. Dreamer. Believer. Lawyer. Entrepreneur. Lover of handwritten notes.

Meine Mission ist es, Menschen zu motivieren und ihnen zu zeigen, dass man alles erreichen kann, was man möchte. Sei es auf persönlicher oder beruflicher Ebene. Ich habe in München Jura studiert und meine zwei Staatsprüfungen absolviert. Ich war nie der typische Ellbogen-Jurist, den man in einem solchen Studium mal antreffen kann. Mir war immer wichtig, mit meinen Kommilitonen gemeinsam an einem Strang zu ziehen, und sich gegenseitig zu unterstützen, anstatt Kokurrenzdenken zu entwickeln. Ich freue mich über jeden Erfolg, den andere erreichen. Und wenn ich dabei helfen kann, oder Tipps geben kann und jüngeren Studenten meine Erfahrungen weitergeben kann, dann bereitet mir dies viel Freude. Ich war immer dankbar, von fortgeschritteneren Kollegen Tipps zu bekommen und möchte so viel ich kann, an andere Jurastudenten weitergeben. Deshalb findet ihr auf meinem Blog eine Jura-Sparte, in der ich euch das weitergebe, was ich gelernt habe oder gerne früher gewusst hätte.

Was mich schon immer ausgezeichnet hat, ist mein Talent, mich in andere Personen hineinzuversetzen und ihnen Zuspruch und Motivation zu schenken, wenn sie es am meisten brauchen. Worte können sehr stark sein und ich versuche stets, sie so zu benutzen, dass sie anderen Wärme und Aufmunterung schenken. Gerade in so einem anspruchsvollen und fordernden Studium wie Jura kann man sich schnell allein, verloren und hoffnungslos fühlen. Ich habe diese Phasen in der Examensvorbereitung durchgemacht und verstehe daher sehr gut, welche Ängste man haben kann und dass man sich vielleicht manchmal fragt, wie und ob man das alles bewältigen kann.

Mir hat es im Studium und auch im Referendariat beim Lernen immer geholfen, schöne Dinge um mich herum zu haben. Ich liebe es, in den Schreibwaren-Abteilungen der Kaufhäuser nach schönen Karteikarten, Mappen und Stiften zu stöbern, die mir den Lernalltag versüßen und mich motivieren, mein Bestes zu geben.

Da ich es liebe, andere Menschen zu motivieren, ihr Potential auszuschöpfen und an sich selbst zu glauben, habe ich mich dazu entschlossen, meine Leidenschaft für Schreibwaren und aufmunternde Worte zu verknüpfen und einen kleinen Schreibwaren und Geschenkartikel Shop zu eröffnen. Ich möchte für Euch schöne Produkte erschaffen, die euch nicht nur im (Lern-)Alltag begleiten, sondern euch auch stets daran erinnern, dass ihr all eure Träume erreichen könnt.

Alles Liebe,

Allie